PUMP UP THE JAM – Heroes of Eurodance
Ein Film von Oliver Schwabe
D, 2014, 60min

Kamera: Benjamin Wistorf
Schnitt: Oliver Brand

Scooter touren auch nach 20 Jahren immer noch erfolgreich durch große Hallen und gelten – neben DJ Bobo – als die letzten Überlebenden des EURODANCE - auch wenn Scooter sich selbst nicht gerne in diese Schublade stecken lassen wollen. HP Baxxter, DJ Bobo, Penny Ford/SNAP!, Dr. Alban u.a. berichten augenzwinkernd und selbstironisch von ihren Karrieren, dem überraschenden Erfolg aber auch davon, wie es ist, für seine Musik nicht ernst genommen zu werden.
Der Film erzählt die Geschichten hinter den Megahits, präsentiert exklusives Archivmaterial und entdeckt die Musik eines belächelten Genres neu.

Mit:
HP Baxxter/Scooter, DJ Bobo, Penny Ford/SNAP!, Dr. Alban, Westbam, Nosie Katzmann, Hans Nieswandt u.a.

Eine Produktion der
spoonfilm medienproduktion GmbH
im Auftrag von rbb und WDR
in Zusammenarbeit mit ARTE

Redaktion:
Meyen Wachholz rbb/ARTE
Peter Sommer, WDR
Oliver Schwehm, ARTE

Produktion:
Joerg Daiber / spoonfilm gmbh

Sendetermin:
Sonntag, 27.07.2014, 22:15 Uhr auf ARTE