The Rolling Stones - Satisfaction in NRW

Ein Film von Oliver Schwabe
D, 2014, 45min

Kamera: Benjamin Wistorf
Schnitt: Christian Becker

1965. Der Rock’n’Roll und die Beatwelle haben die Teenager bereits erfasst, als die Musikzeitung BRAVO die Sensation ankündigt:
Die Rolling Stones kommen nach Deutschland mit ersten Auftritten in Münster und Essen. Die Begeisterung der Fans im Land kennt keine Grenzen.

Der Film begibt sich auf eine Zeitreise in die Mitte der sechziger Jahre als Mick Jaggert noch keine Falten hatte, die Stones die härteste Band der Welt war und ihre Anhänger für verrückt erklärt wurden. Fans erzählen, wie sie die Musik begeisterte und wie sie die Band auf ihrem weiteren Lebensweg begleitet und beeinflusst hat – als Lehrer, Museumsdirektor, Fotograf oder Musiker.

Die Dokumentation The Rolling Stones - Satisfaction in NRW erzählt die Geschichten von
Reinhard Kirsch, Roland Berens, Didi Zill, Ulli Schröder, Evelyn Adam u.a., für die die Stones den Soundtrack zu ihrem jugendlichen Aufbegehren geschrieben haben, der sie auch 50 Jahre später immer noch nicht loslässt.

Redaktion:
Beate Schlanstein (WDR)

Sendetermin:
Freitag, 25.09.2015, 23.15h Uhr im WDR Fernsehen