Absprung Ost - Kein Bock mehr auf hier
Videotagebuch 2003
Aufgezeichnet von Tim W.
Herausgegeben von Oliver Schwabe
Redaktion: Horst Königstein
Schnitt: Evelyn von Salomon
DV, 45 min

"Ich hab nicht Angst davor, dass ich in Köln Heimweh hab, sondern ich kann hier nicht mehr länger bleiben, weil ich Fernweh hab! Das hab ich am Anfang immer irgendwie vertauscht ... und ausserdem ist Ilmenau nicht die Welt, genau: die Welt ist eine grosse Stadt und Ilmenau ist nur die Vorstadt!" Tim W.

Tim ist 19, Ossi, Breaker, Feuerspuker, verliebt und 2003 das Jahr der Entscheidung, seinen Heimatort zu verlassen.
Als er endlich sein Abi in der Tasche hat und nach einer kurzen Affaire mit einer Stripperin wieder zu seiner Michèle zurückkehrt, steht fest, dass dieser Sommer sein letzter in Ilmenau sein wird. Tim hat das für ihn so wichtige Jahr mit einer kleinen Videokamera dokumentiert.
Entstanden ist ein sehr persönliches Videotagebuch des Jahres 2003.

Sendetermin: 19.12.2003, 16.15h, N3